Dienstag, 18. August 2009

Linwood Barclay- Dem Tode Nah




Originaltitel: Too close to home
Genre: Thriller
Verlag:
Ullstein Tb (1. Oktober 2008)
ISBN: 978-3548267449
Seiten: 507

von 5



Kurzbeschreibung


"Niemand hatte etwas mitbekommen, als unsere Nachbarn ermordet wurden."

Niemand- bis auf den 17-jährigen Derek. Er ist der einzige Zeuge des grausamen Verbrechens an der Familie seines besten Freundes. Und gerät selbst in Verdacht. Als sein Vater sich auf die Suche nach der Wahrheit macht, um Derek zu entlasten, stößt er auf ein schreckliches Geheimnis in der Vergangenheit seiner Frau. Wem kann er noch trauen?


Meinung


Der Einstieg beginn rasant und spannend und ich war davon überzeugt, mal wieder einen sehr spannenden Thriller vor mir zu haben. Schließlich wurde dieser Thriller auch bei einem privaten Fernsehsender gepriesen und ist entsprechend ettiketiert.
Was lerne ich draus?- Vetraue nie den Privaten. Spaß beiseite. Dieses Buch hatte gewisse Längen und strapazierte somit auch meine Nerven. Wer bereits einige meiner Rezensionen gelesen hat, weiß, wenn es eines gibt, dass ich an Thrillern auszusetzen habe, dann sind es diese unnötigen Längen. Hier und da werden nochmal Personen eingefügt, um den Leser zu verwirren und der erfahrene Thriller-Leser weiß bereits: Herrje, ich weiß doch, dass dies nicht die Mörder sind!
Gut, ich muss mich damit abfinden, einverstanden. Trotzdem: Je näher ich mich der Auflösung näherte, desto langweiliger wurde dieses Buch. Die Idee war meiner Meinung nach sehr gut, aber wirklich nicht dementsprechend umgesetzt.
Durchaus nett als Gartenlektüre, aber kein Thriller, den ich unbedingt empfehlen würde.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen