Freitag, 31. Oktober 2008

Lesestöckchen

So, ich greife mal das Stöckchen von Nina auf, dass momentan ja schon durch viele Literatur- Blogs wandert. Wer möchte, kann das ebenfalls aufgreifen und in seinem Blog verwenden.

1. Zu welcher Tages- oder Nachtzeit liest du am liebsten?
Kann ich so nicht sagen, mir ist es gleich, ob es Tag oder Nacht ist. Immer dann, wenn ich Zeit finde, ob in den Pausen, oder vor dem Schlafengehen. Aber schaurige Bücher lese ich natürlich nachts besonders gerne;)

2. Wo liest du?
In der Bahn, im Bett, auf der Arbeit, draußen, drinnen- überall.

3. Wenn du im Bett liest (liegend), liegst du am liebsten auf dem Rücken oder auf dem Bauch?
Meistens erst auf dem Rücken, dann nach einer Weile meistens auf der Seite zum Licht gewandt. Auf dem Bauch kann ich einfach nicht lange liegen und bequem lesen.

4. Welche Art von Büchern liest du am liebsten?
Wenn ich mich jetzt zwischen den Genres entscheiden müsste, würde ich wohl Thriller/ Krimis nehmen, denn die packen mich irgendwie immer. Aber egal welches Genre es betrifft, es sollte mich immer fesseln, ob spannungstechnisch oder interessant und unterhaltsam.

5. Welches Buch hast du zuletzt gekauft?
Hm, das war Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek

6. Was hast du zuletzt gelesen?
Zuletzt war das Gottlos von Karin Slaughter, sehr zu empfehlen!

7. Was liest du im Moment?
Ich nähere mich dem Ende von Der Historiker von Elizabeth Kostova.

8. Benutzt du Lesezeichen oder knickst du die Seiten (Eselsohren)? Wenn du ein Lesezeichen benutzt, was benutzt du?
Um Gottes Willen, wenn ich irgendwo Eselsohren sehe, dann sehe ich rot. Bücher sind für mich etwas Kostbares, Wertvolles. Man könnte fast sagen heilig. Also benutze ich immer brav Lesezeichen oder wenn ich keine zur Hand habe auch schon mal Quittungen oder ein Stück Papier.

9. Was hälst du von Hörbüchern?
So recht kann ich mich nicht dafür begeistern. Ich mag es einfach , ein Buch in der Hand zu halten, die Seiten umzudrehen, all das fehlt mir beim Hörbuch. Aber wenn ich krank im Bett liege und zu schwach bin, um zu lesen dann höre ich mir gerne Hörbücher an.

10. Und was hälst du von eBooks?
Nichts, für die Arbeit/ Studium mag es eventuell interessant sein, aber darauf Literarisches lesen?? Niemals!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen