Dienstag, 18. August 2009

Mary Janice Davidson- Weiblich, ledig, untot



Originaltitel: Undead and unwed
Genre: Fantasy
Verlag: Egmont Lyx; Auflage: 1 (15. September 2007)
ISBN: 978-3802581236
Seiten: 314

-ohne Wertung-

Kurzbeschreibung

Betsy Taylor hat eine fürchterliche Woche hinter sich -- erst verliert sie ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Außerdem wird sie ständig von einem unheimlichen Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da anderer Meinung, doch die Vampire ködern sie mit einer Geheimwaffe, der sie nicht widerstehen kann: Designerschuhe. Mindestens ebenso verlockend ist der Vampir Sinclair ...

Meinung

Ich habe dieses Buch nach knapp 150 Seiten abgebrochen. Schon zu Beginn quälte ich mich durch die extrem platte Handlung, die nervigen Charaktere und die langweilge Schreibweise. Wer Probleme hat, nachts einzuschlafen dem rate ich dringend, einmal täglich vorm Zubettgehen eine Dosis( entspricht 3 Seiten) dieses Buches einzunehmen. Eine große Müdigkeit wird sie überkommen und sie werden schlafen wie ein Stein. Die Seiten, die ich las, triefen nur so voller Klischees und platten Sprüchen. Sexy, erotisch, lustig? Dieses Buch? Mir scheint, ich habe ein anderes Buch gelesen als gewisse Rezensenten.
Das schlechtestes Buch diesen Jahres, wahrscheinlich das schlechteste Buch, was ich niemals beendete. Daher kann ich keine geeignete Wertung abgeben, sondern kann nur raten: Finger weg von diesem Buch, bzw. dieser Reihe. Eigentlich müsste die Fortsetzung ja nur gut sein, denn schlechter als Band 1 ist kaum möglich?!

1 Kommentar:

  1. Ich habe mir den Doppelband von Weltbild angeschafft und auch beide Bände gelesen. Mir gefiel es eigentlich recht gut, es war mal was anderes. Klar, die Weibchen nerven schon ein bisschen, aber Betsy war nicht so schlimm, wie manch andere. Und wenn man sich erstmal mit der Schreibe angefreundet hat, gehts ja eigentlich recht flott weiter. Ich fühlte mich unterhalten.
    Aber zu Band 3 habe ich auch nicht gegriffen, weil er nicht unbedingt vorne dran auf meiner Wunschliste steht. ;)

    LG
    Soleil

    AntwortenLöschen